Die Seminare schaffen Grundlagenverständnis im Umgang mit neuen Kommunikationsinstrumenten. Wir geben Ihnen Tools an die Hand, mit denen Sie selbst z.B. Transformations-Projekte strukturieren und Aufgaben definieren können. Das schafft ein besseres Verständnis für die Thematik und gibt Ihnen einen guten strategischen Überblick über Ihre Potenziale.
SEMINAR: DIGITALE TRANSFORMATION | |
Das Seminar schafft Grundlagenverständnis im Umgang mit DIGITALER TRANSFORMATION. Es geht darum, mit Ihnen und Ihrem Team gemeinsam an einer DIGITALER TRANSFORMATIONS STRATEGIE zu arbeiten. Hierbei ist es wichtig abzuwägen, in welche Richtung transformiert werden soll und kann. Am Ende des Seminars werden Sie grundlegende Geschäftsanalysen, einschließlich der Prozessanalyse durchführen und Geschäftsmodelle und Lösungen bewerten können. Sie werden den Prozess für ein digitales Transformations-Projekt strukturieren und die Aufgaben definieren können. MEHR ERFAHREN - die Inhalte des DIGITAL TRANSFORMATION Seminars |
SEMINAR: SOCIAL MEDIA MARKETING | |
Nutzen Sie das Potenzial, das soziale Medien bieten. Entdecken Sie, welche Plattformen wie funktionieren, wie Sie Strategien im Marketing, Controlling und Monitoring anwenden, wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind und wie Sie mit hilfreichen Tools arbeiten. Das Seminar hilft Ihnen, Social Media ganz praktisch anzuwenden. Anhand von Best-Practice-Beispielen aus der Praxis erlernen die Teilnehmer:innen die wesentlichen Bausteine einer Social-Media-Kampagne und sollen eine eigene erstellen können. MEHR ERFAHREN - die Inhalte des SOCIAL MEDIA MARKETING Seminars |
SEMINAR: DIGITAL MARKETING | |
Im Seminar Digital Marketing geht es um den ganzheitlichen Blick auf die Industrie. Digital Marketing Manager:innen müssen heute die relevantesten Media Kanäle kennen. Vielmehr aber das effektive Zusammenspiel der einzelnen Instrumente über Monitoring steuern und Erfolge messen können. Die Teilnehmer:innen werden recht schnell die Relevanz der jeweiligen Kanäle kennen und wertschätzen lernen. |