In unserem Seminar erarbeiten die Teilnehmer:innen das WIE Social Media in der Praxis umgesetzt werden kann. Wir beantworten die Frage, WELCHE Strategie die geeignete in der Praxis ist. Wir untersuchen auch das Umfeld, WO genau Social Media in der Praxis für Ihr Unternehmen den meisten Nutzen erzielen kann. Ebenso erarbeiten die Teilnehmer:innen auch das WARUM, sich Social Media in der Praxis für Ihr Unternehmen lohnt und erarbeitet auch einen Zeitplan, WANN das stattfinden kann. 

Darüber hinaus betrachten wir die unterschiedlichen Social Media Kanäle, und werden qualitative und quantitative Marketingziele definieren. Wir lernen Inhalte in diesen Kanälen zu erstellen, zu steuern und mit Kundenfeedback umzugehen.  

 

KURSINHALT

Mit unserem Seminar SOCIAL MEDIA IN DER PRAXIS gelingt die Strategie und der Erfolg im schnelllebigen Zeitalter der heutigen Kund:innen

GRUNDLAGEN

- Social-Media Landkarte
- Potenziale
- Implikationen von Social Media
- Ziel-/Nutzergruppen


MÖGLICHKEITEN

- Business Netzwerke
- Videoportale
- Fotoplattformen
- Bewertungsportale
- Foren und Communities
- Messanger Dienste


DIE STRATEGIE
- Zielgruppen analysieren
- SMARTe Ziele setzen
- KPIs fixieren
- Integration in Unternehmen
- Warum scheitern Social Media Strategien

 

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
- Marktkenntnis
- hilfreiche Tools
- Best-Practice
- besseres Verständnis
- konkrete Anwendungen





NUTZEN




WAS NEHMEN SIE MIT
- Anwendungsfelder
- hilfreiche Tools
- Best-of-Social-Media
- wichtige Faktoren



METHODE
- Vortrag
- Best-Practice
- Übungen
- Erfahrung
- Diskussion



WANN UND WO
- nach Absprache
- bei GENIUS POOL
- Inhouse oder virtuell möglich


TEILNAHME



DAUER
- 2 Tage
- 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr



SEMINARGEBÜHR
- 1.350 EUR
- Preis pro Person
- zzgl. der ges. MwSt
- inkl. Verpflegung
- max. 12 Teilnehmer
- inkl. Seminarunterlagen




Sie haben Fragen zum Seminar

Jetzt anrufen: 0211 - 66965189

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos